Engagement

Beteiligung und Mitbestimmung | Wirkraumkirche fördert eine Kultur der Beteiligung und der Sensibilität für das Miteinander unterschiedlicher Akteure. Er zielt auf ein höchstmöglichstes Mass an Mitbestimmung, Mitentscheidung und Mitwirkung aller Beteiligten bei der Erarbeitung und Umsetzung der Aktivitäten. Insbesondere unterstützt der Verein das Engagement von Freiwilligen, die er dazu einlädt, ihre Ideen im Rahmen von Wirkraumkirche einzubringen.

Mitarbeit
Wirkraumkirche ist die Drehscheibe für überraschende, niederschwellige und innovative Projekte. Die Projektideen können aus allen gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen kommen. Die Projektthemen sind nicht vorgegeben.
Was uns wichtig ist:
  • Die Projektidee muss zum Profil des Wirk Raum Kirche passen, also überraschend, niederschwellig und innovativ sein (vgl. Leitbild).
  • Das Projekt muss realisierbar und finanzierbar sein (wird von uns geprüft).
  • Das Projekt kann sich auf (Wo)Man Power und Unternehmergeist stützen. Unternehmergeist im ursprünglichen Sinn: Gemeinsam etwas unternehmen, mit Engagement und Spass gemeinsam etwas Neues schaffen.
  • Das Projekt kann nach professionellen Standards durchgeführt werden.
Kommen wir miteinander ins Gespräch!

Mitglied oder Gönnerin/Gönner werden